Über uns

WIR SIND ENWIKUNA

Enwikuna ist eine Vermittlungsplattform, mit der wir getreu dem Motto „Deine Vermittlungsplattform für IT & Programmieraufträge“ das große Fragezeichen IT und Programmierung vereinfachen wollen, indem wir beide Gruppen näher zusammenbringen.

Als Kunde bzw. Anwender von Programmen oder Computern wird man immer schneller mit neuen Entwicklungen und Technologien konfrontiert, was den ein oder anderen durchaus fordert, wenn nicht sogar überfordert. Daher sehen wir hier unsere große Chance, IT und Programmierung wieder verständlicher zu gestalten.

Besonders als Entwickler ist man oft auf die Programmierung fokussiert und hat wenig Zeit, sich mit Themen wie beispielsweise der Rechnungserstellung auseinanderzusetzen. Für die Zukunft sehen wir hier ein großes Potential. Denn jeder sollte selbst bestimmen können, was er arbeiten möchte und wie er dies tut. Denn wir sind nur produktiv, wenn wir das tun, was uns Freude bereitet und uns vor neue Herausforderungen stellt. Somit ist eines unserer Ziele, die Entwickler auf Enwikuna bestmöglich auf diesem und vielen anderen Gebieten zu unterstützen.

Wir möchten somit nicht einfach nur eine Vermittlungsplattform sein, auf der Aufträge abgearbeitet werden. Vielmehr möchten wir wieder mehr Kommunikation in die IT und Programmierwelt bringen, denn wir sind überzeugt davon, dass dies der Schlüssel zu einem erfolgreichen Wachstum und gemeinsamen Erfolg ist.

Dementsprechend groß sind auch unsere Pläne für die stetige Weiterentwicklung in eine gemeinsame Zukunft. Infolgedessen ist ein weiteres Ziel von uns, unsere Kunden und Entwickler in die Weiterentwicklung von Enwikuna mit einzubeziehen, um noch besser und zielgerichteter werden zu können. Und was wir uns vornehmen, das schaffen wir auch, denn wir schaffen es gemeinsam!

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Johannes F. Gmelin, Geschäftsführer

Johannes F. Gmelin ist ausgebildeter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung bei der Siemens AG verschlug es ihn in die Automobilbranche, wo er seine ersten beruflichen Erfahrungen gesammelt hat. Im Rahmen seiner ersten beruflichen Jahre war er außerdem für die Ausbildung von neuen Fachinformatikern im Bereich Java und Webentwicklung zuständig. Seit April 2019 ist er nun Geschäftsführer von Enwikuna in allen Bereichen.

ENWIKUNA MEILENSTEINE

\
Juni 2019

ENWIKUNA STARTET

Enwikuna startet mit dem Motto „Deine Vermittlungsplattform für IT & Programmieraufträge“ als kleine UG im Herzen Münchens. Geplant ist vorerst der Betrieb in Deutschland.