FAQ

ALLGEMEIN

Was bedeutet der Name „Enwikuna“?

Enwikuna ist ein Phantasiename und setzt sich aus Entwickler / Kunde / Anwender zusammen.

In welchen Ländern ist Enwikuna verfügbar?

Enwikuna ist aktuell in folgenden Ländern verfügbar:

Europäische Union:
?? Deutschland, ?? Belgien, ?? Estland, ?? Finnland, ?? Frankreich, ?? Griechenland, ?? Irland, ?? Italien, ?? Lettland, ?? Litauen, ?? Luxemburg, ?? Malta, ?? Niederlande, ?? Portugal, ?? Slowakei, ?? Slowenien, ?? Spanien, ?? Zypern, ?? Österreich

Drittländer:
??Schweiz

Gibt es telefonischen Support?

Da wir bisher ein sehr kleines Unternehmen sind, stehen uns noch nicht die Ressourcen zur Verfügung, um dir einen solchen Service anbieten zu können. Wir werden dich rechtzeitig informieren, sobald sich dies ändert.

Kann ich WebAuthn auf mehreren Geräten benutzen?

WebAuthn funktioniert aktuell nur mit einem Gerät. Wir arbeiten bereits an einer Lösung, um mehrere Geräte einbinden zu können. Wir informieren dich, sobald wir mehrere Geräte unterstützen können.

Auf anderen Geräten kannst du nach wie vor die normale Anmeldung mit beispielsweise der Zwei-Faktor-Authentifizierung per Google Authenticator verwenden.

Wie kann ich mein Profilbild ändern?

Um dein Profilbild ändern zu können, musst du dich in deinem Konto befinden. Gehe dort mit dem Mauszeiger über dein Profilbild.

Klicke nun auf Updaten oder Entfernen, um dein Profilbild zu ändern.

KUNDEN

Was kostet Enwikuna für Kunden?

Für dich entstehen keine monatlichen Kosten. Du zahlst nur pro Auftrag.

Die Erstellung deines Auftrags ist kostenlos. Bei der Erstellung bestimmst du zuerst die Entlohnung (Netto) für den Entwickler.

Die Gesamtkosten, bestehend aus der Entlohnung, einer Vermittlungsprovision inkl. Transaktionsgebühren, Rabatte sowie der gesetzlich vorgeschriebene Mehrwertsteuer (sofern eine Umsatzsteuerpflicht besteht) werden erst bei Auswahl deines Entwicklers fällig.

Wie werden die VIP-Punkte berechnet?

Die VIP-Punkte werden anhand der von dir festgelegten Entlohnung für einen Auftrag berechnet.

Für 100,00 € Entlohnung erhältst du einen Punkt. Hast du beispielsweise 2 Aufträge mit jeweils 500,00 € Entlohnung erstellt, erhältst du für beide Aufträge 10 Punkte.

Du kannst deinen Enwikuna VIP-Status jederzeit in deiner Kontoübersicht einsehen. Dort siehst du ebenfalls, wie viele Punkte du noch bis zum nächsten Status benötigst.

Kann ein Auftrag in mehrere Auftragskategorien eingestellt werden?

Ja, ein Auftrag kann in mehrere Auftragskategorien eingestellt werden. Wähle hierfür einfach alle passenden Auftragskategorien aus. Nach erfolgreicher Erstellung sowie Veröffentlichung deines Auftrags, kannst du diesen in jeder ausgewählten Auftragskategorien finden. Dies erhöht die Chance, dass du mehrere Entwickler erreichst.

Kann ich die Auftragsbeschreibung im Nachhinein ändern?

Ja, das kannst du! Melde dich dafür mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort an. Anschließend gehst du in deinem Konto auf Meine Aufträge. Öffne nun den Auftrag den du ändern willst und gehe zum Abschnitt Auftragsbeschreibung. Dort findest du rechts unten einen Button, über welchen sich die Auftragsbeschreibung bearbeiten lässt.

Kann ich die Entlohnung nachträglich ändern?
Ja, du kannst die Entlohnung während der Bewerbungsphase beliebig oft anpassen! Melde dich dafür mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort an. Anschließend gehst du in deinem Konto auf Meine Aufträge. Öffne nun den Auftrag den du ändern willst und gehe zum Abschnitt Auftragsdetails. Klappe nun die Entlohnung auf, um sie individuell anzupassen.
Was bedeutet der türkise Haken bei Entwicklern?

Ein türkiser Haken bei einem Entwickler bedeutet, dass dieser Entwickler ein verifizierter Entwickler ist.

Wir verifizieren Entwickler, indem wir ihre Identität sowie ihre Angaben über ihre Bewerbungsdetails – wie beispielsweise die Abschlüsse – prüfen.

Wie soll ich die Entlohnung oder den Aufwand meines Auftrags richtig schätzen?
Um dir bei der Schätzung deines Auftrags zu helfen, haben wir auf der Seite Einen guten Auftrag erstellen einige Beispielaufträge zusammengestellt.

Solltest du dennoch Fragen zur Schätzung deines Auftrags haben, so kannst du uns gerne kontaktieren.

Was passiert, wenn die Frist zur Bearbeitung des Auftrags vom Entwickler nicht eingehalten wird?
Wenn der Entwickler die Frist nicht einhält, so verstößt er gegen die Regularien von Enwikuna.
Sofern eine Einigung zwischen dir und dem Entwickler nicht möglich ist, so kannst du uns gerne kontaktieren. Wir werden dann eine gemeinsame Lösung für alle Beteiligten finden.

ENTWICKLER

Wieviel kostet Enwikuna für Entwickler ?

Enwikuna ist für Entwickler komplett kostenlos! Du hast keine Verpflichtungen oder laufende Gebühren am Hals. Jedoch sind wir für eine Weiterempfehlung jederzeit dankbar.

Wann wird mein Konto verifiziert?

Es existiert kein fester Zeitraum, indem du eine Garantie dafür hast, dass dein Konto verifiziert wird.

Falls du möchtest, dass dein Konto umgehend einer Prüfung zur Verifizierung unterzogen werden soll, so wende dich bitte an unseren Support.

Erstelle hierfür bitte ein neues Ticket und hänge alle wichtigen Dokumente an, welche die Angaben in deinen Bewerbungsdetails bestätigen. Die kann z.B. eine Bescheinigung über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Zertifikat sein.

Bitte hänge ebenfalls ein rechtsgültiges Dokument zur Prüfung deiner Identität an.